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Häufig gestellte Fragen

Wir haben hier die häufigsten gestellten Fragen aufgelistet und beantwortet. Wählen Sie die jeweilige Frage an und die helfende Antwort wird Ihnen direkt angezeigt.
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Telefon Nr. +49 241 8869088 oder per E-Mail service@artgalerie-bildershop.de

Infos zu den Produkten

  • Ja, Glasbilder sind für Feuchträume geeignet. Die Zusammensetzung der verwendeten Farben und Lacke erlaubt es, das Glas auch in Feuchträumen wie Bäder oder Küchen einzusetzen. Das doppelseitige Klebeband der Aufhängung ist auch für Feuchträume geeignet und löst sich nicht vom Bild ab.

  • Einscheibensicherheitsglas (ESG) besticht durch seine Temperaturwechselbeständigkeit, da dieses Glas während seiner Herstellung erhitzt und dann wieder abgekühlt wird. Dadurch entsteht in der Mitte eine Zugspannung und an der Oberfläche eine Druckspannung. Unsere 6 mm dicken ESG-Scheibensind hitzeständig bis 300 Grad.

    ESG wird von hinten bedruckt und geweißt. Es kann nicht mehr in den Maßen verändert werden. Ein Steckdosenausschnitt in ESG muss nach genauen Maßen angefertigt werden und kostet dann 24,40 EUR je Stück. Die Farben wirken bei ESG-Rückwänden strahlender und brillanter, sind aber auf Grund der aufwändigeren Herstellung teurer. ESG ist hochglänzend.

    Glas nimmt keinen Schmutz an und ist leicht mit einem sauberen feuchten Tuch zu reinigen. Bitte keine Reinigungsmittel mit Scheuerbestandteilen einsetzen, damit die Scheiben nicht verkratzen.

    Alu-Verbundplatten werden im Sandwichverfahren hergestellt. Zwei dünne Aluminiumplatten umhüllen einen Kern aus Polyethylen. Damit sind sie biegesteif und für den Innen- und Außenbereich einsetzbar. Die 4 mm dicken Alu-Verbund-Platten sind bis 80 Grad hitzebeständig.

    Die Alu-Platte wird direkt von vorn bedruckt und mit einer hitzebeständigen Spezialfolie geschützt. Sie könnenproblemlosmit einer Stichsäge die Maße verändern, auch die Steckdosenausschnitte hineinarbeiten.

    Alu-Verbund-Platten können leicht gereinigt werden, am besten mit einem sauberen feuchten Tuch und einem milden Reinigungsmittel ohne Scheuerbestandteile.

    Alu-Platten sind leichter und mattiert.

  • Sobald Sie die Bestellung getätigt haben, erhalten Sie per E-Mail einen Link, um die Bilddatei an uns zu übermitteln. Dann prüfen wir die Daten durch unsere Grafikabteilung und schicken Ihnen eine Voransicht zu. Erst durch Ihre Druckfreigabe geht das Wunschmotiv in Produktion.

    Wenn Sie lieber zuerst Ihr Bild prüfen lassen möchten bevor sie bestellen, dann ist das auch kein Problem.Bitte mailen Sie uns Ihre Fotos an foto@artgalerie-bildershop.de mit den Angaben der gewünschten Herstellung und der gewünschten Größe. Wir werden dann Ihre Fotos prüfen und Ihnen schnellstens eine Antwort mit den detaillierten Angaben zukommen lassen.

    Grundsätzlich gilt: Je besser die Druckvorlage, desto besser das Endresultat.  Bilder von Digitalkameras ab 4 Megapixel sind in der Regel ausreichend groß. Die Druckvorlage sollten Sie uns im Format jpeg, tiff, eps oder pdf senden.

    Bilddaten sollten mindestens 150 DPI in der benötigten Druckgröße haben, besser wären 300 DPI.

  • Alle Größenangaben sind circa-Abmessungen. Die Poster können einen weißen Rand haben. Den passenden Rahmen wählen und kaufen Sie deshalb am besten erst nach Erhalt der Ware, den finden Sie natürlich auch bei uns. Mailen Sie uns Ihre Wünsche, ob Alu- oder Holzleiste, welche Farbe und Größe und dann erhalten Sie schnellstens ein Angebot. Alle gerahmten Bilder werden kaschiert (vollflächig verklebt mit einer Hartfaserplatte oder Karton) angeboten und können daher nie mehr wellen.

  • Grundsätzlich sind alle Motive in anderen Größen und Ausführungen erhältlich. Lediglich die Filmposter und einige wenige Kunstdrucke werden nur in der angebotenen Größe geliefert. Die Motive der Glasbilder, Leinwandbilder, Poster, Küchenrückwände, gerahmten Bilder, Kunstdrucke auf Holzplatte, Holzbilder Vintage, sind hin und wieder nur bis zu einer bestimmten Größe und Ausführung lieferbar. Fragen Sie an unter service@artgalerie-bildershop.de.Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine telefonische Auskunft zu den Größen geben können. Jeder Fall wird von uns geprüft.

    Auch Wunschmotive sind in anderen Größen erhältlich. Auch hier gilt, dass wir Ihre Bilddaten prüfen müssen, bevor wir Ihnen eine Auskunft über die Machbarkeit geben können. Jeder Fall wird von uns nach Ihrer Vorlage der Fotos geprüft. Fragen Sie an unter service@artgalerie-bildershop.de.

    Holzbilder, Kunstdrucke im Modellrahmen (Designerrahmen),  Graphiken, Originale,  Ölgemälde, Wandgarderoben, Glastische sind nur in den angegebenen Größen lieferbar, jedoch auch evtl. mit anderen Motiven oder auch Ihren Bilddaten.

  • Bitte fragen Sie per E-Mail an service@artgalerie-bildershop.de und übermitteln Sie uns Ihre Wünsche wie Größe und Herstellungsart. Sie erhalten dann schnellstens unser ausführliches Angebot. Telefonisch können wir die Fragen nicht beantworten, da jede Größe einzeln kalkuliert werden muss.

  • Auf Grund verschiedener Bildschirmeinstellungen kann es bei der Darstellung zu leichten Farbabweichungen kommen. Das hat z.B. mit der Einstellung der Helligkeit zu tun.

  • Unser Onlineshop ist für den Großteil der gängigen Browsersysteme optimiert worden und geeignet. In manchen Internet-Browsern kann es dennoch zu einer nicht-optimalen Darstellung des Onlineshops kommen. Sollte unser Onlineshop wider Erwarten nicht richtig angezeigt werden, dann empfehlen wir ein Update Ihres Internet-Browsers auf die aktuellste Version.

Infos zur Bestellung

  • Sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach, ob die Bestell- oder Versandbestätigung von service@artgalerie-bildershop.de dort gelandet ist. Sollte dies nicht der Fall sein, könnte Ihre E-Mail-Adresse falsch eingegeben worden sein. Die Bestellbestätigung und Versandbestätigung werden in der Regel am selben Tag versendet. Sollte sie nicht bei Ihnen ankommen, schicken Sie uns noch einmal Ihre genaue E-Mail-Adresse.

  • Nach dem Erhalt Ihrer Bestellung und dem Eingang Ihrer Zahlung wird Ihre Ware produziert und je nach angegebener Lieferfrist verschickt. Sobald die Bestellung an das Speditionsunternehmen übergeben wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail mit der DHL-Sendungsnummer. Dann ist die Transportzeit für normal große Pakete 2-3 Tage und für Sperrgut 4 bis 5 Tage. Der Versand ins Ausland kann bis zu 8 Tagen dauern.

    Sperrgut ist schon wenn das Paket größer ist als 60x60x120 cm.

  • 1. Bevor Sie zahlen: durch eine schriftliche Stornierung per E-Mail, Post oder Fax.

    2. Nachdem Sie gezahlt haben und die Ware aber noch nicht versendet wurde: durch eineschriftliche Stornierung per E-Mail, Post oder Fax, außer bei Widerrufsausschluss §312 ff und bei Sonderanfertigungen nach Ihren Wünschen und Größen.

    3. Wenn Sie die Ware erhalten haben: durch eine schriftliche Stornierung per E-Mail, Post oder Fax innerhalb von 30 Tagen.

Zahlung

  • Sollte die ausgewählte Bezahlung nicht funktioniert haben, können Sie uns unter Angabe Ihrer Bestellnummer den Rechnungsbetrag überweisen auf:

    Konto: Artland GmbH
    IBAN: DE06 3905 0000 0001 7219 35
    BIC: AACSDE33, Sparkasse Aachen

    Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bestellung erst nach Zahlungseingang produzieren und versenden werden.

Logistikpartner

  • Die Ware kann auch auf Wunsch, nach vorheriger Benachrichtigung, in unserer Galerie in Aachen abgeholt werden: ArtGalerie, Rotter Bruch 17, 52068 Aachen.
    Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch und Freitag von 10 bis 18 Uhr.
    Sie erhalten dann eine Gutschrift über 3 bis 7 EUR, je nach Größe des Bildes.

  • Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands per DHL frei Haus.
    Sondergrößen bzw. Übergrößen werden mit unserem Versandpartner DHL Freight versendet.
    In anderen Ländern in Europa erhalten Sie Ihre Pakete durch GLS.

  • Da gibt es Einschränkungen seitens der Post. Die Packstationen haben nur die Möglichkeit, Pakete bis zu einer gewissen Größe aufzunehmen. Dafür wäre ein Großteil unserer Pakete zu groß. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

  • Ist das Paket eine Woche nach der Versandbestätigung immer noch nicht bei Ihnen angekommen und nicht bei den Nachbarn abgegeben worden, bitten wir Sie, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Wir werden den Verbleib des Paketes für Sie prüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen.

  • Sollte ein Paket beschädigt ankommen, bitte unter Vorbehalt oder nicht annehmen, nur so wird der Transportschaden von dem Spediteur anerkannt.
    Wichtig: lassen Sie sich dann eine Bestätigung des Vorbehalts geben oder packen Sie direkt vor Ort mit dem Spediteur-Mitarbeiter das Paket aus.

Versandkosten

  • Innerhalb Deutschlands liefern wir versandkostenfrei!

  • Die Versandkosten innerhalb Europas richten sich nach Land und Größe des Produkts. Auf der Detailseite des Produkts finden Sie ein Icon, mit welcher Versandart das Produkt geliefert wird.

    Standardpakete und Sperrgut

    Belgien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Schweden, Slowakische Republik, Slowenien und Tschechien
    15,90 EUR + 2,90 EUR pro weiteren Artikel

    Litauen und Ungarn
    20,90 EUR + 2,90 EUR pro weiteren Artikel

    Spanien
    24,90 EUR + 2,90 EUR pro weiteren Artikel

    Schweiz
    26,90 EUR + 2,90 EUR pro weiteren Artikel

    Die Rechnung wird mit Nettopreisen, ohne MwSt. ausgewiesen.
    Zoll- und Einfuhrbedingungen sind vom Kunden zu beachten und entsprechend anfallende Gebühren für den Zoll und die Einfuhr sind vom Kunden zu tragen.  
    Es können Einfuhrumsatzsteuern fällig werden. z.B. in die Schweiz.

    Speditionslieferung

    Der Versand auf Palette erfolgt durch DHL Freight innerhalb Europas zu 49,90 EUR.

Paketverfolgung

  • Wenn der Paketdienst Ihre Ware übernommen hat, erhalten Sie von uns per E-Mail Ihre Sendungsnummer. Auf der Homepage des Paketdienstes finden Sie jederzeit den aktuellen Status der Zustellung und wo sich Ihr Paket gerade befindet. 

  • Bitte mailen sie an  service@artgalerie-bildershop.de sobald das Paket länger als 8 Tage unterwegs ist.Wir werden dann einen Nachforschungsauftrag stellen und je nach Antwort von dem Spediteur sofort einen neuen Artikel zusenden.

  • Sollte unser Logistikpartner Ihr Paket nicht zustellen können, geht das Paket an uns zurück. Wir erfragen dann bei Ihnen eine Alternativadresse und schicken das Paket wieder auf den Weg. Nach 8 Wochen des Nichterreichens würde das Paket entsorgt.

Reklamationen und Retouren

  • 1. Das Paket ist schon bei der Zustellung beschädigt:

    Hier können Sie mithelfen, wenn Sie ein beschädigtes Paket nicht annehmen, oder nur unter Vorbehalt annehmen. Nur so wird der Transportschaden von dem Spediteur anerkannt.
    Wichtig: Lassen Sie sich dann eine Bestätigung des Vorbehalts geben oder packen Sie direkt vor Ort mit dem Spediteur-Mitarbeiter das Paket aus.

    2. Ist ein Artikel beschädigt oder defekt nach dem auspaken, können Sie ihn natürlich reklamieren. Beschreiben Sie bitte den Mangel und senden Sie uns 2 bis 3 Fotos von diesem zu, damit wir ihn deutlich erkennen können.

    Sollte der Artikel beim Transport beschädigt worden sein, fotografieren Sie bitte auch das Paket. Senden Sie die Beschreibung und die Fotos bitte per E-Mail an service@artgalerie-bildershop.de. Nach Eingang der Reklamation überprüfen wir diese und dann setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

     

  • Bitte beachten Sie, dassProdukte, die extra für Sie gefertigt wurden, nicht zurückgegeben werden können. Innerhalb von 30 Tagen können Sie Produkte aus unserem Standard-Programm zurückgeben.

    Kunden aus Deutschland:
    Sie erhalten von uns den Zugang zu unserem Retouren-Portal und können dort einen Rücksendeschein ausdrucken. Bei Warenrücksendungen aus Widerrufsgründen werden Ihnen für den Rückversand 4,50 EUR, bei Sperrgutsendungen 7,50 EUR berechnet. Sperrgut ist sobald das Paket größer ist als 60x60x120 cm.

    Kunden aus Europa:
    Bei Warenrücksendungen aus Widerrufsgründen müssen die unmittelbaren Kosten für die Rücksendung der Waren von Ihnen getragen werden. Diese bitte anfragen: service@artgalerie-bildershop.de

  • Sie möchten Ihr 30-tägiges Rückgaberecht wahrnehmen und die Bestellung zurückschicken? Dann wenden Sie sich bitte per Telefon: +49 241 8869088 oder per E-Mail:service@artgalerie-bildershop.de an unseren Kundenservice. Sie erhalten von uns den Zugang zu unserem Retouren-Portal und können dort einen Rücksendeschein ausdrucken. Bei Warenrücksendungen aus Widerrufsgründen werden Ihnen für den Rückversand 4,50 EUR, bei Sperrgutsendungen 7,50 EUR berechnet. Diese Regelung gilt selbstverständlich nicht für Reklamationen fehlerhafter Ware. Sperrgut ist sobald die Pakete größer sind als 60x60x120 cm.

  • Wenn wir Ihre Rücksendung erhalten haben, prüfen wir sie. Innerhalb von 5 Tagen nach Eingang der Retoure wird Ihnen das Geld (abzüglich der Versandkosten, außer bei beschädigter Ware) auf das Konto, von dem Sie bezahlt haben, zurückerstattet. Falls Sie Fragen zur Rückgabe haben, melden Sie sich unter service@artgalerie-bildershop.de oder rufen Sie uns an +49 241 8869088.

Bewertung

  • Wir hoffen sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Unsere 40jährige Erfahrung geben wir gerne weiter. Bitte helfen Sie anderen Kunden, nun die richtige Wahl zu treffen und bewerten Sie jetzt die von Ihnen gekauften Artikel.

    Wenn Sie mit uns zufrieden sind, bitten und hoffen wir um eine positive Bewertung. Das ist für uns sehr wichtig, da wir einen guten Ruf haben. Es ist schade, dass viele Käufer, die eigentlich zufrieden sind, uns nicht bewerten. Die Bewertung ist für den Käufer zwar nicht relevant, aber für den Verkäufer bedeutend. Bewertungen erfolgen leider hauptsächlich durch unzufriedene Kunden. Bitte beachten Sie, dass 3 von 5 Sternen schon als schlechte Bewertung gilt, 4 Sterne erst sind gut und fünf Sterne bringen ein sehr positives Ergebnis. Bedenken Sie bitte auch, dass wir keinen Einfluss auf die Schnelligkeit der Zustellung haben. Dafür ist einzig und allein DHL verantwortlich.

    Möchten Sie uns etwas mitteilen oder haben Sie etwas zu bemängeln, weil Sie mit irgendeinem Grund unzufrieden sind, schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@artgalerie-bildershop.de. Wir freuen uns über jede Anregung und werden auch gegebenenfalls gemeinsam Lösungen finden, die Sie zufrieden stellen werden.